Du brauchst Hilfe?

FAQs

Mein Konto

Wie erfolgt die Anmeldung bzw. die Registrierung auf www.welthandelsplatz.at?

Die Registrierung/Anmeldung ist zwingend erforderlich, falls du einen ÖH-Kurs buchen möchten, ansonsten kannst du dich durch die vielfältigen Angebote von www.welthandelsplatz.at frei durchklicken. Für das Einloggen auf welthandelsplatz.at benötigst du einen gültigen ÖH-Account und das von dir gewählte ÖH-Passwort. Solltest du noch keinen ÖH-Account angelegt haben, gelangst du über unsere Startseite unter „Registrieren“ auf die ÖH-Homepage und kannst von dort aus, die nachfolgenden Schritte tätigen, um einen ÖH-Account anzulegen. Für die ÖH-Registrierung sind eine gültige Matrikelnummer und eine aktuelle WU-Email-Adresse erforderlich.

Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Klicke in der Anmeldemaske unten links auf „Passwort vergessen“ und folge bitte den weiteren Instruktionen.

Wie kann ich mein Passwort beziehungsweise meine Stammdaten ändern?

Du kannst, sobald du eingeloggt bist, in deinem persönlichen Benutzerprofil deine Stammdaten und dein persönliches Passwort jederzeit gerne ändern.

Was mache ich wenn ich ein Problem mit meinem ÖH-Account habe?

Falls es Komplikationen mit deinem ÖH-Account gibt, bitten wir, dich unter Angabe deiner Matrikelnummer an das EDV-Referat der ÖH WU unter it@oeh-wu.at zu wenden.

Kurs- und Coachingprogramm

Wann findet welcher Kurs statt?

Das Kursprogramm wird laufend aktualisiert und ist unter „ÖH-Kurse“ aufrufbar. In den jeweiligen Kursen findet ihr das Kursprogramm und die Kurstermine.

Wann wird welches Coaching angeboten?

Die angebotenen Coachings sind unter der Rubrik „Coachings“ aufrufbar. Der Coachingtermin kann bei der Bestellung individuell, persönlich vereinbart werden.

Wie buche ich ein Coaching?

Klick bitte in der Kategorie Coachings auf das gewünschte Coaching und vereinbare direkt mit der angegebenen Kontaktperson einen individuellen Termin.

Bestell- und Zahlungsvorgang

Wie buche ich einen ÖH-Kurs?

Klicke bitte in der Kursübersicht auf den gewünschten Kurs und gehe auf "jetzt anmelden". Im Anschluss wirst du Schritt für Schritt zur Bezahlung geleitet. Nach Abschluss der Bezahlung wird dir automatisch eine Kursbuchungsbestätigung per Mail zugesendet.

Was mache ich wenn beim Buchungsvorgang ein Problem auftritt?

Bei einem auftretenden Problem beim Buchungsvorgang, z.B. bei einem Zahlungsproblem, raten wir dir den Bestellvorgang abzubrechen und erneut zu versuchen. Sollte eine Buchung dennoch nicht möglich sein, kannst du dich gerne per mail an support@welthandelsplatz.at wenden.

Wie funktioniert die Warteliste bei ÖH-Kursen?

Sollte eine bestimmte Veranstaltung zu dem gewünschten Datum bereits ausgebucht sein, hast du die Möglichkeit, dich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Die Reihung innerhalb einer solchen Warteliste erfolgt nach zeitlichem Einlangen, eine allfällige Vorrückung erfolgt automatisch. Sollte (etwa durch Stornierungen etc) ein Platz in der gewünschten Veranstaltung verfügbar werden, wird der in der Warteliste Erstgereihte hiervon per E-Mail verständigt und aufgefordert, ein verbindliches Angebot (durch entsprechende Bestätigung der Buchung und Bezahlung des entsprechenden Teilnahmeentgelts) zu stellen.

Welche Überweisungsarten gibt es?

Sofortüberweisung (Online Banking mittels Bankkonto) und PayPal (Zahlung per Kreditkarte: American Express-, Visa- oder MasterCard)

Rechnung und Zahlungsbestätigung

Wie bekomme ich eine Zahlungsbestätigung?

Nach Abschluss der Bezahlung wird dir automatisch eine Kursbuchungsbestätigung per Mail zugesendet. Die Rechnung ist im Anschluss, jederzeit für dich, online von deinem persönlichen Benutzerprofil aus abrufbar.

Stornierung

Wie melde ich mich von einem ÖH-Kurs ab?

Bitte sende uns eine E-Mail an support@welthandelsplatz.at. Wir benötigen deinen Namen, den Kurs den du stornieren möchtest und idealerweise auch die entsprechende Bestellnummer. Die Stornierung wird dann innerhalb von 2 Tagen von uns bearbeitet und das Geld zurücküberwiesen. Das Geld wird ausschließlich auf das Abwicklungskonto (PayPal, Sofortüberweisung) zurücküberwiesen. Bitte beachte, dass Stornierungen nur bis 72 Stunden vor Kursbeginn möglich sind. Die Rücküberweisung des Buchungsbetrages (abzüglich 10% Stornogebühr, siehe AGB) dauert im Regelfall einige Tage.

Kann ich einen ÖH-Kurs umbuchen?

Leider können bestellte Kurse aus administrativen Gründen nicht umgebucht werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, den Kurs zu stornieren und sich im Anschluss selbst für einen anderen Kurs wieder anzumelden.

Kontakt

Wie kann ich welthandelsplatz.at kontaktieren?

Für Fragen, Reklamationen und Stornierungen kannst du uns jederzeit per E-Mail unter support@welthandelsplatz.at kontaktieren. Zu inhaltlichen Fragen bitten wir dich direkt mit dem Kursleiter Kontakt aufzunehmen. Die E-Mail-Adresse des Kursleiters findest du im entsprechenden Kursprogramm.

Support

Du brauchst noch mehr Unterstützung?

support@welthandelsplatz.at

Connect with us